07.10.2018 Begeisterte Teilnehmer zum Abschluss des VOD-Kongresses – Save the date: VOD feiert den 25. Geburtstag

07.10.2018

Begeisterte Teilnehmer zum Abschluss des VOD-Kongresses – Save the date: VOD feiert den 25. Geburtstag

Osteopathie pur – drei intensive Tage in Theorie und Praxis sind heute für mehr als 160 Osteopathen in Bad Nauheim zu Ende gegangen. Nach einem überaus interessanten Überblick über die derzeit größte Osteopathie-Säuglingsstudie der Akademie für Osteopathie und des Deutschen Instituts für Gesundheitsforschung durch Florian Schwerla begeisterte Jo Buekens DO (Belgien) die Zuhörer mit seinem Vortrag über „Littlejohn und die Wirbelsäule“. Christian Fossum DO (Norwegen) schloss den Vormittag mit gleich zwei Vorträgen ab: „From Still to Littlejohn: the evolution and individualization of technique“ und „Osteopathy as the principle of adaption“.

Mit der Präsentation des neuen VOD-Logos und der Ankündigung des Jubiläumskongresses anlässlich des 25. VOD-Geburtstages vom 4.-6. Oktober 2019 parallel zur OIA-Jahrestagung in Bad Nauheim entließ VOD-Vorsitzende Prof. Marina Fuhrmann die Teilnehmer in die Mittagspause und die Nachmittags-Workshops.  „Ich habe mich sehr wohl gefühlt“, resümierte Osteopathin Ingrid Ersfeld und Kollege Jacob P. Maats ergänzte: „Tolle Organisation, wunderbarer Austausch mit Kollegen und sehr gut vorbereitete Dozenten – das Ganze gibt mir einen Schub und ein positives Gefühl! Und 2019 bin ich selbstverständlich wieder dabei!“


Link: https://www.osteopathie.de/n1538927100

Werbung
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.