Selected:

Lehrbuch Manuelle Therapie

55,00 

Lehrbuch Manuelle Therapie

55,00 

Bestellen

Artikelnummer: 10704900968044367 Kategorie:

Beschreibung

Ein Basisgerüst, auf das sich der Therapeut während der Ausbildung und in der Praxis beruhigt verlassen kann: so wurde das Buch bereits in seinen ersten beiden Auflagen genannt. Die Zielsetzung hat der Autor in der Neuauflage noch stärker akzentuiert. Das Buch orientiert sich an den Inhalten der Kurse in Manueller Therapie des Bundesverbandes freiberuflicher Krankengymnasten (IFK), deren fachliche Leitung in Händen des Autors liegt. Seine Schwerpunkte: Arthrokinematik und deren anatomische, biomechanische und neuropsychologische Grundlagen Neurologie und Differentialdiagnostik der Manuellen Therapie Komplexe Funktionen und Dysfunktionen des Bewegungsapparates Manualtherapeutische Diagnose- und Therapieverfahren Seine Besonderheit: Es verknüpft die theoretischen Grundlagen mit der Klinik. Es fasst die vielschichtigen und internationalen Ausbildungsinhalte zusammen. Es bietet Fakten, ist anspruchsvoll und sieht das Verständnis der Manuellen Therapie als Conditio sine qua non für das begleitende Erlernen von Techniken an. lernen & fortbilden: Keine graue Theorie, sondern Schritt für Schritt die Basis für die Anwendung. Für alle, die gerne “leicht lernen”. Lehrbuch: Solide Grundlagen, überzeugender didaktischer Aufbau, klare therapeutische Anleitungen, praxisnahe Konzeption. anwenden & auswählen: Kompakte Informationen zu alternativen oder adjuvanten Behandlungsmethoden. Sofort umsetzbare Therapieempfehlungen erleichtern den Einstieg ins Fachgebiet. Pragmatisch, übersichtlich, kenntnisreich.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Lehrbuch Manuelle Therapie“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Menu
Osteopathie Villingen-Schwenningen
×
×

Cart